Seit über 70 Jahren Ihr Partner in Sachen Fensterbau.

Als Handwerksunternehmen in dritter Generation bringen wir solides Handwerk mit dem neuesten Stand der Technik in Einklang. Wir fertigen und montieren Fenster und Türen aus den Profilen dr Hersteller Kömmerling und heroal. Zu unserem Kundenstamm zählen Privatkunden, Gewerbekunden und Generalunternehmen in Rheinland-Pfalz, Saarland und Luxembourg.

Ein wenig Geschichte:

Im Jahr 1948 eröffnete Hermann Thomas in der Saarstraße in Hermeskeil seine kleine Schreinerei. Keine drei Jahre später beschäftigte der Schreinermeister bereits zehn Mitarbeiter.
Auch die beiden Söhne Franz und Konrad lernten das Handwerk von der Pieke auf und übernahmen ab 1965 den elterlichen Betrieb. Angefertigt wurde – vom Fenster bis zur Wohnzimmereinrichtichung – alles aus Holz.
Das änderte sich 1972 als zum ersten Mal Fenster und Türen aus Kunststoff hergestellt wurden.
Schon zu dieser Zeit wurde das Recycling der verschiedenen Werkstoffe groß geschrieben. Immer mehr Kunden zeigten Interesse an dem neuartigen und pflegeleiten Werkstoff.

Im Laufe der Jahre entwicklten sich Kunststofffenster und -türen zum Spezaltgebiet der Firma.
Die steigende Nachfrage ließ die Werkstatt und die Verwaltungsräume Mitte der neunziger Jahre zu eng werden. Also beschlossen die beiden Geschäftsführer den Bau einer Produktionshalle. Im Rahmen der Planung waren Franz und Konrad Thomas vor allem Effizienz und Arbeitnehmerfreundlichekeit des Neubaus wichtig.

Zusätzlich wurden auch großzügig geschnittene Büroräume und eine lichtdurchfluteten Ausstellungsflächen realisiert. Seit dem Umzug in den Grafenwald produzieren die rund 15 Mitarbeiter mit einer CNC-gesteuerten Fertigungsanlage, um höchstmögliche Präzizion zu gewährleisten. Eine Erweiterung der Produktpalette bilden inzwischen hochwertige Fenster- und Türelemente aus wärmegedämmten Aluminiumprofilen.
Anfang der 2020er Jahre wurde der Übergang an die dritte Generation abgeschlossen.
Ralf Thomas und Katrin Pink führen das Unternehmen seit dem gemeinsam.